Dienstag, 14. Dezember 2010

14. Päckchen

Heute habe ich diesen Ordner bekommen.
Danke schön Lena
PS.
Er ist hübsch , keine Frage ....aber leider auch nicht weiß .

Kommentare:

  1. Liebe Sonnenblume,
    der Ordner ist wirklich schön. Aber den Nachsatz mit "nicht weiß" kann ich gerade nicht nachvollziehen. Bzw. was du damit sagen willst - denn in deinem Fragebogen steht weiß und/oder hellbeige/creme. Und auf dem Foto sieht er ganz nach letzterem aus.... auch mir fiel es evrdammt schwer, etwas für dich zu finden, da deine Farben und meine Farben einfach nicht zusammen passten (und ich hab nu Schiß, das dir dein Weihnachtsgeschenk so gar nicht gefallen wird... trotz der "passenden" Farbwahl).

    AntwortenLöschen
  2. @Minerva- danke, genau das wollte ich gerade schreiben.
    @Heidi, es ist schade, dass er dir nicht so richtig zu gefallen scheint.-
    Ich weiß selber wie schwer es ist meine eigenen Vorstellungen zu erfüllen. Bin ich ja auch ein recht kritischer Mensch ;)
    ABER ich finde bis jetzt hier alles sehr liebevoll. Ganz Viele (fast Alle!!) haben sich wirklich für Jeden extra was einfallen lassen. Bei kaum einem gibt es Geschenke, die er mehrfach verschenkt. Und alle diese Sachen (manche haben sogar etwas neu gelernt oder ausprobiert für den Anderen)sind toll. und wenn mir dann vielleicht etwas nicht so gefällt, so ist es ein hochwertiges Geschenk für eine Freundin.
    Viele Worte- aber mussten jetzt sein.
    Ich will dir damit jetz Nichts, aber vielleicht ändert es ein wenig den Blickwinkel.
    Viele liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließ mich mal an und finde den Nachsatz auch merkwürdig.

    Es ist schließlich ein Fragebogen/"Wunsch"zettel gewesen, nach dem man sich richten kann und wenn es möglich ist auch sollte, aber dass man verpflichtet ist nur und nur genau das zu machen was drin steht und nix anderes ist dann wohl doch etwas schwierig.

    Du hast ja auch nicht geschrieben, dass du gar nix anderes leiden kannst, sondern dass das dein Motto diesmal ist. Ich fände es schade wenn das bei den ganzen schönen Sachen so kleinlich ausgelegt wird, auch wenn man sich ggf. NOCH mehr freu wenn es dann genau passt.

    Schließlich haben sich denk ich mal alle wirklich Mühe gegeben. :o)

    Es passt halt nicht alles ganz genau, ist bei mir ja auch so, aber wenn der Kalender grundsätzlich stimmt, dann ist das doch eine tolle Adventszeit oder nicht?

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Minerva,

    als 1. der Ordner ist wirklich hübsch , aber er ist Olive-grün,braun,beige und die blumen sind dk. braun.

    als2.auf meinem Wunschzettel steht als Farbwunsch ausdrücklich weiß und hell creme.

    als 3.
    als ich mein Paket , das erste mal zur Heike geschickt habe, hatte ich es völlig überlesen (bin halt erst das 1. mal dabei), daß wir ausdrücklich auf die Farbwünsche und die Wünsche eingehen.
    Daraufhin hat Heike mir die Wahl gelassen alles noch mal zu machen und auf die Wünsche einzu gehen oder nicht. Da ich hier keinen enttäuschen wollte , habe ich mich dann für alles (das heißt gute 20 Geschenke ) noch mal neu zu machen entschieden.
    als 4. Viele Farbwünsche die hier geäußert worden sind , sind so gar nicht mein Fall. Ich habe auch wenn ich einen ganz anderen Geschmack habe , viele andere Farben gekauft und verarbeitet.
    (Meine Rest und Farbkiste ist auf jeden Fall gewachsen) .
    als 5.
    bis zum 6.12 . habe ich gedacht sag halt nix. Bis ich beim Nikolauswichteln auf diesen Satz stieß :

    bitte sei mir nicht böse, aber ich fänds komisch zu schreiben, dass es mir gefällt, wenns nun mal nicht so ist.

    Und da habe ich gedacht , mir geht es wenn ich ehrlich bin besser , und wenn mir Jemand auch seine ehrliche Meinung sagt ,ihm sicher auch .
    ODER????

    Und daher habe ich mir ab dem Zeitpunkt einfach vorgenommen nicht mehr zu heucheln sondern lieber die Wahrheit zu sagen.
    Es ist nun mal so wie es ist. Wenn ich etwas verschenke muß ich damit rechnen das ich dafür auch Kritik bekommen kann. ODER?
    Darf ich nur nettes sagen und heucheln. Ich habe übrigens nichts beleidigendes, abwertendes oder ähnliches gesagt . ODER ???

    Oder möchtest Du angeflunkert werden , wie toll Dein Geschenk war/ist?

    LG Heidi (die jetzt echt sehr iritiert ist)

    AntwortenLöschen
  5. Ooooooh, Mädels, ich glaube ihr habt da gerade zuviel hinein interpretiert.

    Ich habe es so verstanden, das Heidi der Ordner gefällt, nur die Farbe ist nicht die, die sie sich gewünscht hat.
    Was ich ehrlich gesagt auch verstehen kann, wenn ich an ihren Farbwunsch denke.

    Ich habe mir damals alle Fragebögen ausgedruckt, mich hingesetzt und mir aufgeschrieben was ihr besonders gern mögt und danach habe ich mich einfach versucht zu richten.
    Und ganz ehrlich - die Farbe war bei mir das ERSTE was ich angemarkert habe. Soweit es das Glas zu läßt, habe ich mich auch danach gerichtet. ;o)
    Bei Heidi fand ich das z.B. besonders einfach, sie schrieb das sie etwas weißes möchte, oder auch beige. Wenn man dann mal auf ihrem Blog schaut, sieht man was sie damit meinte.
    So habe ich es auch gehandhabt, ich habe mich auf euren Blöggen umgeschaut, um mir ein Bild zu machen, was ihr mögen könntet.

    Das wir nicht alle zu 100% die richtige Dinge in diesem Kalender haben, war klar. Das sollte uns bewußt sein wenn man bei so einer Aktion mitmacht.
    Oder das es Dinge doppelt gibt, damit muß man auch rechnen. Das man allerdings etwas bekommt was farblich nicht stimmt, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Sorry.....

    Das sich jeder Mühe bei dem Kalender gemacht hat, sieht man doch, das steht ausser Frage.
    Daher sollte jetzt hier auch keine große Diskussion ausbrechen.
    Heidi war einfach nur ehrlich und ich glaube das sollte man jetzt nicht falsch auslegen.

    LG Coco

    AntwortenLöschen
  6. Na da haben wohl mehrere gleichzeitig geschrieben.

    Aber Coco hat meinen Kommentar wohl am ehesten verstanden .Merci

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Na hupsa!
    Sonneblume, klar darfst du das sagen, aber klar dürfen wir auch was sagen. ;o)

    Also ICH persönlich fand auch nur deine Kombi merkwürdig.
    Ich hätte nix dazu geschrieben bei:
    "Leider gefällt er mir nicht so, denn es ist gar nicht meine Farbe."
    Aber du schreibst er ist hübsch, dann drei Pünktchen, dann er ist aber nicht weiß.

    Das habe ich hier im Internet so interpretiert, dass er dir zwar gefällt, aber eben nicht weiß ist und das hattest du schließlich reingeschrieben. Punkt.

    Und ich habe nicht verstanden wenn er dir an sich gefällt, warum es denn nun so schlimm ist dass er nicht weiß ist.

    Hier kann man Nuancen halt schwer verstehen und auch schwer schreiben. Ich wollte auch nicht dass du sauer wirst, aber auch schreiben was ich denke, wird halt schnell als Angriff gewertet, sollte es nicht sein.
    Tut mir leid wenn es so rübergekommen ist.

    Wie gesagt 'Klang halt nur komisch irgendwie' und das haben so wie es aussieht mehrere gedacht, ist ja nicht schlimm, ist halt manchmal so, dass man nicht ganz genau weiß warum aber es ist irgendwie...komisch.

    Friede? :o)

    AntwortenLöschen
  8. Schade, daß der Ordner nicht dein Fall ist.
    Aber vielleicht kannst du jemand anderem eine Freude damit machen.
    Ich hatte natürlich auch eine Liste mit Vorlieben etc. (das wollte ich nur kurz sagen :-) ), aber gerade bei weiß/beige ist es dann doch schwer.
    Ich kann kein Buch mit beigem Papier, beigem/ weißen Buchleinen (beiges Leinen habe ich nicht, weißes ist zu durchsichtig) machen, darauf weiße und Beige Blumen bzw. solches Papier habe ich auch nicht da.
    Deswegen mußte ich einfach sehen, was den Farben am nähesten kommt.

    Und um auch ehrlich zu sein - der letzte Teil deines Satzes hat mir schon etwas weh getan.
    Es ist ok, wenn es nicht gefällt. Aber ich fand es nicht wirklich nett formuliert.

    Damit sollte das Thema beendet sein :-)

    Liebe Grüße ...

    AntwortenLöschen
  9. Nein Lena , ich wollte Dich nicht verletzen , ganz und gar nicht.Schon gar nicht beleidigen oder sonst was in der Richtung .
    Aber es ist auch nicht persöhnlich gemeint. Natürlich bekommt der Ordner einen guten Verwendungszweck , das steht ganz außer Frage.
    Das das klasse gearbeitet ist , sieht man sofort .
    Aber das die Farbe weiß für alle anderen so ein großes Problem darstellt , hätte ich nicht gedacht . Echt nicht .
    Aber vielleicht versucht ihr auch mal mich zu verstehen?
    Ich hab mich halt nur auf ganz viel weiß und hell creme eingestellt .

    Naja .... so ist das eben nun mal .
    Nichts desdo trotz , weiter geht´s .
    Wir haben noch einige schöne Adventstage vor uns , die genossen werden wollen.

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Klar versteh ich dich auch! *drück* :o)

    PS:...ich hab jetzt auch einiges mehr 'Rohmaterial' im Schrank übrigens. *g*
    Man hat ja doch nie alles da.

    AntwortenLöschen
  11. Ich wollte nicht so eine Diskussion lostreten. Denn gerade ich so unsichere Wichteltante hab bei fast allen dazugeschrieben; "Trau dich, wenns dir nicht gefällt - und ich tausch es dir um." Das gilt für alle hier. Auch wenn ich hoffe, halt doch was passendes für jede gefunden zu haben. Was bei einigen leichter ging als bei anderen.

    Und vielleicht hab ich deshalb nachgeakt, weil es mir eben auch sooooo schwer viel, weiß und creme zu verarbeiten.... meine UFO und TFT-Stapel ist jedenfalls auch gewachsen.

    Liebe Heidi,

    eben weil doch der überwiegende Teil ja wirklich zu passen scheint sollten wir uns auch trauen ehrlich zu sein. Formulierungen im Netzt sind halt nur zu lesen, nicht zu hören... da ist doch nachgefragt besser als böse darüber gedacht zu haben was ja oft auch auf einem Missverständnis basiert.

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde gut das das Thema geklärt ist.
    Und meine Formulierung habe ich auch gar nicht als so schlimm empfunden.
    Es war viel eher eine Feststellung . Von daher würde ich sagen , alles ist gesagt .

    LG Heidi

    PS. MInerva Du kannst mir wirklich glauben , daß es mir nicht nur Kopfschmerzen bereitet hat etwas passendes zu machen .Nein auch die Angst ich könnte Jemanden entäuschen oder im schlimmsten Fall völlig daneben liegen , hat mir sicher auch kein Grinsen ins Gesicht gezaubert,eher Falten bereitet.
    Da ich mich wirklich angestrengt habe, bin ich guter Dinge und hoffe das Beste ;).

    AntwortenLöschen