Freitag, 14. September 2012

Wunschzettel lotti*cravotti --

Vielen Dank,

 d. ich so unverhofft zu dem tollen Adventskalenderwichteln eingeladen wurde:)
ich bin 42, Mutter von 3 Kindern und wohne ganz im Süden Deutschlands:)
meinen blog kennen ja sicher schon einige,  ich nähe , häkle leidenschaftlich gern, 
würde vieles gerne mal ausprobieren, aber Frau kann ja nicht alles machen  :)
Was vielleicht noch wichtig ist: ich lebe hier auf dem Land, und von daher hab ich richtig viel Platz, sowohl für Deko im Haus als auch für Deko im Garten :)
mir kann man mit Deko richtig Freude machen ♥ 

♥-lichst Yvonne

so und nun zum Fragebogen:


Zunächst einmal Grundsätzliches:

Bevorzugte Farben:  
-an mir selbst (Kleidung und Accessoires)  ♥  schwarz weiss naturtöne braun hellblau                                  rosa, grau 
-bei Schmuck eher silberfarben türkis ein bischen pink,rot   

-bei Deko  ♥ weiss ich bin durch und durch SHABBY ♥ kombiniert mit pastellfarben 
ich liebe Blümchenstoffe, Emaille, altes Porzellan  

-bei Weihnachtsschmuck  ♥ weiss minimal rot und Pastelltöne  wie oben

no go --> Rosali Stoff :(  daran hab ich mich satt gesehen Retro aus den 60 70ern etc
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Schuhgröße  ♥ 38
Handschuhgröße  ♥ eher klein
Kopfumfang ♥ 55-58 ich hab viel Haare *lach
(Konfektionsgröße) ♥ 38 unten 40-42 oben

Ringmaß  ♥ 18  aber ich hab nen Wechselring *blinzel*
Armbandgröße ♥ ?? klein ??
Kettenwunschlänge ♥ --> lang ganz lang
Ohrringe ♥ lieber nicht ich trage fast immer nur einfache Perlen 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hauttyp ♥ normal
Haartyp ♥ lang bond und dickes Haar
Allergien ♥ keine
Lieblingsdüfte ♥  hmmmm eher blumig frisch,  zitronig
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sammelst du etwas?  ♥ ja leider Taschen ♥  Figuren im maileg und Tilda Stil 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was magst du gar nicht? Kirschkernkissen etc Tatütas, >Vanilleduft
_____________________________

KATEGORIEN:

Genähtes ♥ eine Fotobella ( ich bin dafür zu d**f ) in grautönen , schwarz , 
ein Lesezeichen Fahradkorb  clip börse , Krims Krams Täschchen, alles für die Wiesn ,
minibörse für Kleingeld, Lesezeichen, Engelsflügelchen,
kleine Feuchttüchertasche, Buchhülle für Taschenbuch verstellbar,
kleine Gretelies in naturtönen  Deko von TILDA , Bestecktaschen 


ich freu mich auch über alte Spitzen : wie z.B. 

Gestricktes ♥ Socken GR 3 Armstulpen in schwarz , ebenso liebe ich Beinstulpen 

Gehäkeltes ♥ ne eher nicht, denn das mach ich selber viel zu viel

Filz ♥ Windlicht a la "Zaunkönigin in pastell :) Blumen in pastell

oder diese Farbe: http://zaunkoeniginkreativ.blogspot.de/2011/04/ein-bischen-genaht-ein-bischen-gefilzt.html

Holz ♥ 
grosse Buchstaben : JUL XMAS  das wäre ein Herzenswunsch
kleine Bambis,  Garnrollenhalter , Türschild Bad, Schlafzimmer , WC  

Keramik ♥
Gartenkugeln in weiss creme , Herzanhänger weiss 

Papierarbeiten ♥ 
Karten im Nostalgiestil für alle Gelegenheiten, Aufkleber z.B. "von Herzen" oder mit Liebe gemacht ich bin da offen :)

Schmuck  ♥ das sollen nur Anregungen sein :)  
ich hab von Linea eine Traumkette da fehlt ein passendes Armband :)
-- > mir fehlt rosa, weiss ?? schwarz 
einzelne Glasperlen in pastellfarben zum weiterverarbeiten ♥


Geschenke aus der Küche 
hmmm ja    also eher nicht, ich hab hier einfach zu vieeeel schon selbst verarbeitet, liegt am Landleben, sorry , aber ok marmelade schmeckt ja immer anders*lach*
---> und ich stehe total auf SCHOKOLADE :)
ich trinke keinen Alkohol, aber unser Besuch trinkt sicher gern ein Likörchen:)

Wellness ♥ mein Lieblingsbereich 
ich bin ne Badenixe also Badebomben sind bei mir ein VOLLTREFFER 
Sheasahne , Cremes in "zarten" Düften, Duschschaum, also da macht ihr mit mit allem eine Freude :) 

das oben sollen nur Anregungen sein :) ich freue mich über alle Dinge die von Herzen kommen :) und vor allem möchte ich auch überrascht werden mit Teilen die hier gar nicht angegeben wurden:) im Dekobereich könnt Ihr euch da ausleben :)

Wenn IHR noch Fragen habt , dann fragt 

Kommentare:

  1. Des is ja schee, noch Verstärkung aus Oberbayern;-))) Schön, dass du so schnellentschlossen mitmachst.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HUHU Christine hab "gegoggelt" wo du bist :)
      gar nicht sooooo weit weg, und genauso ländlich wie bei dir :)
      gglg
      yvonne

      Löschen
  2. Ich kenne deinen Blog (noch) nicht und kann dein Profil leider auch nicht aufrufen... magst du den Link zu deinem Blog vielleicht noch einfügen? Ich würde gern mal stöbern gehen :-)

    Liebe Grüße,

    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. iebe Sarah jetzt gehts
      LG
      Yvonn
      sorry hab ich noch nie bemerkt :)

      Löschen
  3. Oh prima, lieben Dank :-) Dann geh ich mal luschern :-)

    AntwortenLöschen