Samstag, 8. September 2012

Jetzt mal schnell ;-) Wunschzettel vom Glaszwwerg


Nun hat es mit der Freischaltung geklappt.. dann will ich mal zügig den Fragebogen ausfüllen:

Zu mir: Ich bin dem Glasvirus verfallen und drehe seit 4 Jahren Glasperlen. Am liebsten mache ich Drachen, Frösche und anderes Getier. Ich kann zwar auch ein wenig stricken, häkeln, leidig nähen und in der Küche klappts auch einigermaßen... aber ich bin ehrlich: ich werde zu 99 % wohl "nur" Glasperliges in den Kalender für Euch packen, denn das kann ich einfach am besten! 

Falls es wirklich ganz spezielle Wünsche gibt (z.B. Lieblingstier),dann könnt ihr mir gerne schreiben, an glaszwerg@web.de - oder ihr schaut Euch, wer mich noch nicht kennt - am Blog um, www.glaszwerg.blogspot.com 
Bevorzugte Farben: 
-ich liebe bunt, sei es als Klamotten, Accessoires oder in der Deko.
no go Geschenke mit Alkohol, Ringe und Ohrringe
-----------------------------------------
Schuhgröße 37-38
Handschuhgröße eher klein
Kopfumfang ca 55cm
(Konfektionsgröße)

Ringmaß - ich trage keine Ringe
Armbandgröße - 17 - 18 cm
Kettenwunschlänge gerne länger also so 50 bis 55 cm
Ohrringe trage ich nicht!
-----------------------------------------
Hauttyp, Mischhaut,eher fettig
Haartyp unempfindlich
Allergien nicht gegen Lebensmittel
Lieblingsdüfte Citrusdüfte
-----------------------------------------
Sammelst du etwas? (zuvor stand hier NEIN).. aber jetzt: MugRugs ;-) .. und Tassen
-----------------------------------------
Was magst du gar nicht? Servierten Technik,
_____________________________
KATEGORIEN:
Grundsätzlich möchte ich erwähnen, dass mir der Gedanke "selbstgemacht" und "mit Liebe gemacht" am Herzen liegt, daher ist meine "Wunschliste" eher kurz, um Euch viel Spielraum zu lassen.
Genähtes:
Da ich selbst nicht nähen kann, bin ich immer ganz begeistert, was andere so zaubern können. Ich liebe Loops in allen möglichen Farben, ich trage in der kühlen Jahreszeit dauernd etwas um den Hals (und sogar auch im Sommer).
Auch Krims-Kramstäschlis in allen Formen, Farben und Größen sind immer ein Highlight. Ich liebe es, Dinge in kleinen Täschlis zu verstauen.
MugRugs sind meine absolute große Liebe. Ich kann bei keinem Wanderpaket die Finger davon lassen. Dabei bin ich immer ganz begeistert von den verschiedenen Ausführungen, je bunter desto schöner ;-)
Utensilos werden wohl meine nächste Leidenschaft. Ich habe ein neues Regalsystem in meinem Werkstattbereich und dabei haben sich Utensilos bestens bewährt - aber auch da gilt: bitte gerne bunt.
Wimpelkette fällt mir auch noch ein! Ich habe mir zwar einmal eine selbst gemacht, aber wie heißt es so schön: Schuster, bleib bei deinem Leisten! Ich hänge Wimpelketten gerne auf, vor allem in der Küche! (Fensterbreite 110 cm)
Naja, und weil es zu "genähtem" gehört... Handtaschen *seufz*... ich liebe sie, gerne verspielt und frech und natürlich bunt. Aber ich möchte meine Wünsche nicht zu hoch ansetzen.
Gestricktes / Gehäkeltes
Stulpen finde ich einsame Spitze! Ich habe aber sehr dünne Handgelenke, im Prinzip Kindergröße ;-). Schals... naja, da bin ich ein wenig empfindlich, und mein Hals ist ja meist von Loops besetzt. 
Socken? Au ja, die liebe ich! Wir haben nun auch im Wohnzimmer einen Fliesenboden und da werde ich sicherlich meinen Sockenvorrat noch aufstocken müssen.
Filz
Ui, da wird es ein wenig schwieriger.... Ich habe bereits zwei wunderhübsche Filzlampen. Filzblumen sind als Deko wunderschön, aber auch davon gibt es schon einige bei uns im Haushalt. Eventuell Stulpen aus Filz, aber dank meiner schmalen Handgelenke halten die erfahrungsgemäß nicht so fest ;-).. aber so kleine Filzierchen / Filzanhänger wie z.B Herzen oder ähnliches erfreuen mich auch, gibt es doch eine große Vase mit Ästen bei uns im Haus, die immer wieder gerne neu behängt werden.

Holz
Holzbuchstaben haben jetzt - dank der neuen Einrichtung im Wohnzimmer auch gut Platz, aber auch (siehe oben) Hängerchen finde ich schön. 

Keramik
Ich habe bereits 2 Keramiktiere draußen im Garten und bin total begeistert. Es wäre noch Platz ;-). Ich meine die, die man auf Stäbe steckt. Ansonsten liebe ich Tassen... 

Papierarbeiten
Ich liebe Kistchen und Boxen, denn darin lassen sich wunderbarst Glasperlen verstauen. Und sie sind so herrlich dekorativ. Besonders toll finde ich auch diese Milchtüten... auch dafür würde ich genug finden, um sie gut zu füllen ;-)

Tags sind auch toll... aber dann gar nicht weihnachtlich sondern gerne mit "Für Dich" mit den verschiedensten Motiven in verschiedenen Größen und Farben.

Schmuck
Da ich ja selbst Schmuck mache, ist es hier gar nicht so einfach. Ich liebe kleine Charms, die ich auf meine Wechselketten klippen kann. Auch hier können die Motive von "Shabby" bis "Kitsch" (rosa Skull z.B. ;-) ) gehen. 
Ich trage viel Armbänder und lange Ketten (kurze Ketten sieht man unter dem Loop nicht). Die Ketten dürfen gerne klingeln und baumeln. Die Armbänder sind mir lieber, wenn sie auf ein Gummiband gezogen sind (dank meiner schmalen Handgelenke passen mir Armänder mit Gliederketten nur selten)
Geschenke aus der Küche
Ui, das ist schwierig. Ich bin ehrlich skeptisch über Lebensmittel im Adventkalender. Was ich jedoch noch nie ausprobieren durfte, ist eine Backmischung aus dem Glas (z.B. Cookies). Dafür könnt ich mich schon begeistern.. aber dann hört es sich auch schon auf ;-)

Bitte auch keine Schokolade, davon haben wir genug im Haus ;-)

Wellness
Wellness ist auch so eine Kategorie, über die ich mich immer freue, denn das kann ich so ganz und gar nicht ;-) ... ich habe aber nach wunderbaren Tauschaktionen nun sehr viel Seife im Haus. Daher bitte keine Seife.
Aber Gesichtsmasken, Peelings, Body Butter, Lippenpflege... davon kann es nie genug geben ;-) 

Sonstiges
Ich kann es nicht oft genug erwähnen, dass für mich der "selfmade-Gedanke" im Vordergrund steht! ... mir ist grad eingefallen... ich liiiiebe Eulen ;-)
Ich freue mich sehr, dass es noch geklappt hat und ich dabei sein darf!

Ganz liebe Grüße, Doris
PS: Warum hat sich die Schriftart dauernd verändert? *grübel*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen