Sonntag, 24. Juli 2011

Wunschzettel Sprotten♥herz Stand 06.08.2011

Was mach ich so?
Hauptsächlich eigentlich nähen, Beispiele seht Ihr auf meinem Blog.
Ich erstelle aber auch total gerne personalisierte Tags, Bagtopper ect. und werkel in der Küche (Marzipanhonig, Pralinen, Cake-Pops, Liköre, Marzipankugeln, Schokomandeln, Schoko-Aufstriche,ect).
Auch kleine Fimoarbeiten sind mal dabei.

Welche Farben magst du gern?
Als Deko und Accesoires gern bunt, verspielt und betüdelt.
Wohnzimmer: Hauptfarbe bei Deko - weiß, rosa, lindgrün. Am Besten natürlich in Kombination miteinander. Darf aber auch gerne andere fröhliche Farben in Kombination enthalten.
Schlafzimmer: weiß, blau, rosa
Küche: pastellig :)

An Kleidung im Winter gerne graue oder dunkelbraune (Erd-) Töne in Verbindung mit weiß. Andere Farben gehen natürlich auch...dann aber gern in gedeckteren Farben...also dunkleres rot, grün, lila ect. sind auch in Ordnung. Nur zu kindlich verspielt mag ich an Kleidungssachen für mich nicht. Sieht in meinem Alter einfach albern bei mir aus.

Welche überhaupt nicht?
Für Deko - alle dunklen Töne. Die sind schon an der Wand.....zu grell sollte es aber auch nicht sein. Steh schon mehr auf Pastell.

Trägst du Schmuck?
Ohrringe und Ringe täglich. Ab und an auch mal Ketten. Dabei bevorzuge ich aber kürzere Ketten auf Höhe des Dekolletés , am liebsten mit einzelnen Perlen. Diese Rote von Arte P. ist eine meiner absoluten Lieblinge geworden.

Kein Gold oder Kupfer, lieber Silberfarben.

Achja ich hab eine Nickelallergie!

Armumfang?
Trag ich nichts drum.

Wohlfühlkettenlänge?
Bis aufs Dekolleté

Ringmaß?
Ich hab einen Wechselring :)
Die Aufsätze dafür aber lieber ein bischen größer.

Magst du Gehäkeltes?
Pulswärmer in diesem Stil sind wunderschön.
Häkelblumen und Buttons hab ich momentan genug.

Magst du Gestricktes?
Pulswärmer in diesem oder diesem Stil. Gerne auch mit Loch für Daumen.
Kuschelschals wie hier oder hier , gerne auch grob gestrickt.
Solchen Schalkragen

Schuhgröße?
39 (bitte keine Filzschuhe; Socken strickt meine Mom)

Kopfumfang?
Trag keine Mützen.

Handschuhgröße?
In den Gummihandschuhen auf der Arbeit hatte ich immer S oder M. Ist das n Anhaltspunkt?
Ich mag es lieber wenn es weiter über den Puls geht. :o)
Keine Fäustlinge, aber gerne engere Handschuhe.

Hast du Vorlieben bei Stoffmustern?
Puh..Sehr gerne gepatcht in Kombi mit Punkten oder Karos.
Bei kleinen Täschchen auch gerne süße Kinderstoffe, aber nicht so kitschige. Wer meinen Shop anschaut, weiß was ich mein :) Kaufe nur Stoffe die mir auch gefallen.

Ich liebe Eulen und Rehmotive..

Keine Streifen, Altbackenes und auch Rosalie hab ich mittlerweile genug.

Welche Düfte magst du?
fruchtig/frisch/süß wie Kirsche, Erdbeere, Himbeer, Zuckerwatte, brauner Zucker oder Karamell (als Raumduft), Vanille

Nicht: Kräuter, Lavendel, Sanddorn, Melone, Kaffee, Flieder, Honig, Cedernholz

Hast du eine Badewanne?
Nein, von daher kann ich leider auch nichts in dieser Hinsicht gebrauchen.

Magst du Süßes? Oder lieber Salziges?
Ich liebe Schokolade, allerdings keine Bitterschokolade und wie bei Knoodoo auch mit nix komischen drin (chilli, Limette oder sowas..bäh!).
Von Gummibärchen u.ä. bekomm ich Zahnschmerzen.

Wie dekorierst du zur Weihnachtszeit?
Ein bunter Mix aus amerikanischen und schwedischen Elementen.

Was würdest du gern mal ertauschen?
Wie immer sind dies nur Anhaltspunkte, um Euch so viele Inspirationen wie möglich zu geben. Da ich grad Urlaub und Langweile hab, ist es vielleicht ein bischen ausführlich geworden*g*
Ich freu mich auch über andere Sachen und möcht Euch das Vorbereiten nur so einfach wie möglich machen :)
Einiges hab ich oben ja schon erwähnt, dass trag ich hier jetzt nicht nochmal ein...ich merk grad, dass es wirklich immer wieder schwer ist, was kleines zu finden*seufz*..ich hoffe es ist was für jeden dabei.


Nur kurz vorab...ich hab genug Seifen, Taschenbaumler und Schlüsselanhänger.

Genähtes/Gestricktes/Gefilztes:
---------------------------------
  • Von Gaby(?) hab ich mal einen "Home" Schlüsselanhänger bekommen, erinnerst Dich? Den lieb ich heiss und innig. So langsam wird er aber ein bischen flädderich, da würd ich mich auch über Ersatz freuen :D
  • Griselda Geldbeutel, Geldbeutel im Stil wie hier oder ein Big Money Bag. Ich brauch viele Fächer und auch der Perso muss rein passen.

  • Ein langer Traum ist eine kleine Reisetasche im Format wie diese

  • Solche Buttons/Broschen wie hier

  • Fingernadelkissen

  • Tasche fürs Handgelenk wie hier oder hier, am Besten mit Kam Snaps

  • Kissenhülle wie hier ♥♥♥

  • Fritz Fuchs Kuscheltier

  • Aufbewahrung für Tüten

  • Isabella in der Art

  • Bestickte Küchentücher, die Stickserie "Leprechaun" find ich auch total toll

  • Tasche in dieser Art, mit großem Ausschnitt für den Arm

  • Sowas oder sowas zum Aufpimpen von Taschen

  • Brillenetui für Sonnebrille

  • StulpenLink
  • so ne kleine Börse wär auch super praktisch.
  • achja...es gibt doch diese Teile für CD´s die man oben an die Sonnenblende machen kann. Das wollt ich mir auch schon ewig mal machen und habs dann doch nie getan ;)

Schmuckes/Glasiges:
---------------------
  • Ringtops, einzelne und bischen größere Perle für Kette und Ohrringe...oder vielleicht auch mal so ne "Unterlegscheibe" für den Ringtop
Mir gefallen Eure Kreationen immer und deswegen lass ich mich gern überraschen. Gern mag ich aufgesetzte Tupfen oder so eingebundene Farben. Farbenmäßig fehlt mir noch was das ich zu türkis, rot, gelb/orange oder lila tragen kann. Coco hat meinen Geschmack letztes Jahr mit dem türkisen Ringtop absolut getroffen und auch PetrA mit dem rot/rosanen. Ich häng mal ein paar Beispiele an, die Euch zeigen, was ich ungefähr meine, so müssen Eure Sachen aber nicht werden..tobt Euch ruhig aus :)
Ringtop♥, Ringtop♥, Ringtop, Ringtop, Ringtop, Ringtop (die Ringtops würden mir übrigens auch in der Art alle als Kette gefallen)
Anhänger, Anhänger, Anhänger, Anhänger, toll wär auch ein Anhänger passend zu dem schwarz/weißen Ringtop mit rotem Herz den ich zum Geburtstag bekommen hab.



Holz/Papier/Ton:
------------------
  • Kleine Pinnwand wie hier oder hier

  • Aufhänger für Küchentücher, vielleicht so ♥ oder so ♥ oder so in der Art

  • Süß verspieltes Buch für diese Erinnerungen im Glas (komm grad nicht auf den Namen, die Zettel hab ich mir aber schon gemacht)

  • ich hab dieses Jahr so einen tollen Tilda-Elchkopf bekommen, hab aber noch nichts worin ich in befestigen könnte...also irgend so einen hübsch betüdelten Holzkranz vielleicht.
    Der Elch ist hell mit grünen Ohren

  • JUL Buchstaben oder DREAMS Schriftzug

  • kleine Dalapferde wie hier

  • verspieltes Lesezeichen, vielleicht so oder mit Rehen oder oder oder oder :)

  • Sachen aus Graupappe sind auch immer wieder toll, vielleicht ein Stiftehalter

  • Ganz toll wär auch ein Stempel so in der Art, nur ohne Vogel

  • Ein Organizer in ähnlicher Aufteilung wird auch dringend Benötigt

  • Oder ein "Küche" Schild in dieser Art
  • oder ein verspielter Geburtstagskalender

Wellness:
--------------------------------------------
  • Irgendwas für weiche Füße, wenns denn sowas gibt

  • Bodyspray / Body Splash

  • Lippenpflege

  • Salzpeeling Shampoo klingt interessant :)

  • Shampoo Bar

  • Duschsmoothie

  • Deo Creme

  • Lippenpeeling

  • Nagelöl

  • Parfumcreme

  • sowas wie die Emotibombs vom bekannten L*** Hersteller

  • Lip Scrup

  • Foot Scrup Bar

Kulinarisches:
--------------------------------------------
  • Ich hab mal so ne mittelalterliche Gewürzmischung bekommen, die war toll...gern auch mit Chili oder Bärlauch

  • Kalter Hund Kuchen

  • Pralinen (ohne Alkohol)

  • Gebrannte Mandeln/Erdnüsse/Macademia mit Eierlikör- oder Amarettoumhüllung

Sonstiges:
--------------------------------------------
  • Tolle große, runde Fimoknöpfe von Knoodoo ;) (die vom Geburtstag waren suuper!)
  • Fliepige Seifenschale

  • Runder Stempel mit - Handmade by Sprottenherz - www.sprottenherz.de - irgendwie so


Was magst du überhaupt nicht?
- Window Color
- Serviettentechnik nur wenn ichs selber mache
- unnütze Deko
- Pailletten
- Tatütas
- Filz nicht unbedingt
- Rocailles Schmuck

Sammelst du irgendwas?
Schals und Tücher, Kissen, Stoffe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen