Dienstag, 19. Juli 2011

Wunschzettel 2011 - bettinuki (aktualisiert 27.07.)

Hallo Ihr Lieben,

ich übernehme mal Eikes System und werde in den nächsten Tagen noch Links und die Wunschliste hinzufügen.

Was mach ich so?
Ich nähe am liebsten Funktionelles wie Taschen, Täschchen, praktische Accessoires und inzwischen auch einiges an Kleidung, stricke gern große Tücher und Schals und häkle Socken und Kleinigkeiten. Einen schnellen Überblick findet Ihr auf der rechten Seite meines Blogs unter Labels und in meiner Flickr-Group.

Welche Farben magst du gern?
Bei
Kleidung, Tüchern und Schals am liebsten schwarz, olivgrün, (hell)grau, petrol, lila, magenta, insgesamt lieber eher schlicht.
Bei Taschen und Accessoires dürfen es gern auch kräftige oder Pastellfarben sein, verspielt (in Richtung kawaii) oder schlicht und edel, gern auch Uni-Stoffe.

Farben wie dunkelbraun-rosa, dunkelbraun-petrol, rosa-hellgrün-weiß, Fliepi, Meeresfarben und magenta (kräftiges, eher dunkles pink) mag ich sehr gern. Bei Schmuck mag ich eigentlich nur Silber (muss natürlich nicht echt sein) und Glasperlenschmuck (da stelle ich noch einige Links bei der Wunschliste ein, Farben wie bei Kleidung).

Welche überhaupt nicht?
Gold, Neonfarben, Erdfarben, schlicht weiß (weiß lieber in Verbindung mit anderen Farben), Gelb, buntig (also rot, blau, orange, grün, gelb, usw. zusammen)

Trägst du Schmuck?
Inzwischen sehr gern Glasperlenschmuck (Ring- und Kettenaufsätze), Armbänder, Ohrringe.
Gefädelter Schmuck gern schlicht schwarz mit Silber, eher dezent als pompös.

Armumfang?
eng anliegend gemessen: 15cm

Wohlfühlkettenlänge?
ganz lang bis auf die Brust an einem Lederbändchen oder so

Ringmaß?
16 und 16,5

Magst du Gestricktes?
Sehr sehr gern, sollte bloß möglichst nicht kratzen.

Schuhgröße?
39/40

Handschuhgröße?
S/M (Bei Stulpen eher S, bei Handschuhen eher M)

Hast du Vorlieben bei Stoffmustern?
Gern florale Muster, Pünktchen, gestreift, kariert, aber auch schlicht, uni. Lieber nicht zu stark betüddelt.

Welche Düfte magst du?
Dezentes, Frisch und Fruchtiges, Orange, Mandarine, Kokos, Vanille, Babypuder, Erdbeere, Kirsche, Himbeere (eigentlich alles außer Lavendel, Patchouli, Zitrone, wenn es nur zart beduftet ist)

Hast du eine Badewanne?
leider nein, nur Dusche

Magst du Süßes? Oder lieber Salziges?
Lieber Süßes, Schokolade, salziges Lakritz

Wie dekorierst du zur Weihnachtszeit?
Wir dekorieren gar nicht ;-)

Was würdest du gern mal ertauschen?
Füge ich unten unter "Wunschliste" ein

Was magst du überhaupt nicht?
Serviettentechnik, Kerzen, sehr stark Parfümiertes, reine Deko

Sammelst du irgendwas?
nein

__________________________________


Wunschliste

Genähtes:
Little Big Money Bag (in dunkelbraun, petrol/türkis oder rosa/pink/rot)
Kulturtasche
Kissenbezug
Loop
Bommeltuch in dunklen Farben
Mini-Gretelies

Eulenanhänger


Gefilztes:
Herzchen

Papieriges:
Heftchen
bettinuki-Tags (da lasse ich mich gern auch überraschen, @Eike: gern wie immer ;-)

kleine Beilegkarten
Geschenkanhänger

Wellness:
Um die Seite nicht zu sprengen, füge ich lieber keine Links ein, ich mag nämlich bei Wellness so gut wie alles, was Ihr zaubert. Immer liebend gern pflegende Seife zum Duschen und Händewaschen, Küchenseife, Gärtnerseife, Duschgel, Shampoo, Lippenpflege, Massagebars, Bodylotion, Fußcreme und was es sonst noch alles gibt (nur bitte eher zart beduftet) und eine Badewanne habe ich leider auch nicht. Ansonsten könnt Ihr bei mir mit Wellness aller Art nix falsch machen.

Fimo:
Döschen (am liebsten lila oder türkis)
Häkelnadeln in Größe 4,5 und 5,5 (mit möglichst langem Metallteil)
Knöppis

süße Charms (da darf´s auch gern richtig kitschig sein)

Schmuck:
Bei Ringaufsätzen am liebsten einen Durchmesser von 2cm und möglichst flach, Kettenaufsätze gern auch größer und ebenfalls möglichst flach
Retro-Ringaufsatz
Ringaufsatz lila mit Blümchen
Ringaufsatz schwarz-weiß mit Rose
Ringaufsatz lila-weiß (die Art Pünktchen finde ich besonders schön)
Ringaufsatz mit Ornamenten (dürfen gern auch andere Farben sein)
Taschenbaumler
Eulencharms oder so ein niedliches Armband
Pandoraperlen, Fledermaus
Ohrringe , Kettenanhänger
Armband
LinkMinnie-Anhänger, Vögelchen
Tortenheber
gefädelte Perlen als Maschenmarkierer
Perlen als Tischdeckenbeschwerer
kleine Charms für Wickelarmbänder
@Coco: Von Dir am liebsten Ringaufsätze, denn die drei, die ich schon von Dir habe, sind im täglichen Einsatz!

Gestricktes und Gehäkeltes:
lieber Stulpen als Handschuhe
Veyla-Stulpen in S (dunkelbraun, schwarz, olivgün oder dunkellila)
gestrickte Stulpen so oder so (mit engl. Anleitung)
Fäustlinge
Kapuzenponcho
Gehäkelte Knöppis
selbstgefärbte Wolle

Kulinarisches:
Migräne-Tee-Mischung
Früchtetee
Schoko-Aufstrich
Chai-Sirup
Schokolade am Stil
Marmelade, Chutney, Senf
Kuchen im Glas

Holziges:
Bemalte Bügel in grau
Muffin-Haken
Vogelhäuschen

Getöpfertes:
Blumenübertopf, gern schlicht weiß, creme oder dunkelrot


Liebe Grüße
Bettina

1 Kommentar:

  1. Oh man, total gut ausgefüllt!!!! ...aber jetzt muss ich mich ja voll entscheiden. *g*

    ...ich könnte dir nen ganzen Kalender machen und darf nur ..x... Sachen!!!!! *g*

    LG;
    Eike

    AntwortenLöschen