Freitag, 9. September 2011

Wunschzettel 2011 - knoodoo (Stand: 09.09.)

So ich hab jetzt nochmal versucht auch noch mehr kleinere Sachen zu finden, ich hoffe ihr könnt damit jetzt was anfangen? Ansonsten einfach fragen! :-)

Was mach ich so?
Ich siede Seife und mache einiges an Wellness/Cremes, beim Fimo hat's mich jetzt auch erwischt, Designs am Computer, Papier- und Papparbeiten...im Moment selten mal malen...hachja! Schaut einfach auf meine Blogs und verlinkt auch gerne in eurem Wunschzettel was euch gefällt!!.

Welche Farben magst du gern?
Im Moment Kleidungstechnisch alle möglichen Grautöne, khaki, mauve...
Als WinterDeko: bordeaurot, silber, dunkelblau-silber, brombeer
Sonst Deko: Rosa/grau/weiß,

Welche überhaupt nicht?
Neon, kariert ist auch nicht so meins.

Trägst du Schmuck?
Am meinsten Ketten, danach Armbänder, fast nie Ohrringe
Ich bin ein Silbertyp, mag kein gold, glasiges mag ich aber. *g*

Armumfang?
Handgelenk ~ 18 cm (ganz eng drumherum gemessen 16cm)
Ich mag lieber Armbänder mit Gummizug ohne Verschluß, die benutze ich eher, weil schneller dran.

Wohlfühlkettenlänge?
Kurze Kettenlänge: ~ 45 cm
Lange Ketten: gern Y-Kette oder Wickelkette
Ich habe einen Wechselanhänger da, benutz ich bei Ketten aber selten.

Ringmaß?
Ringgröße: Mittelfinger 18, Ringfinger 17
Ich habe einen Wechselring da, trage aber im Moment fast keine Ringe, daher nicht umbedingt bitte.

Magst du Gehäkeltes?
Deko und kleine Sachen nein.

Magst du Gestricktes?
Ich habe viele Stulpen, Veylas, Socken und Schals.
Ggf. ein dünnerer Dekoschal oder ein Dreieckstuch vielleicht in Grautönen.
Beinstulpen wären vielleicht mal was, die so über die Stiefel reichen.
Oder auch Handschuhe.

Schuhgröße?
38 (hab aber noch genug Filzschuhe)

Kopfumfang?
56-58 cm (ich hab ne Wuschelmähne, unterer Haaransatz über die Ohren zur Stirn gemessen), trage aber fast nie Mützen

Handschuhgröße?
Kleine Hände...ich mag es lieber wenn es weiter über den Puls geht. :o)
Ich mag keine Fäustlinge. gerne engere Handschuhe, die nicht so bollig aussehen.

Hast du Vorlieben bei Stoffmustern?
Bitte keine Streifen/Karos/Fliepi/Rosalie.
Im Moment bei allem weniger Fliepi, aber dafür Eulen...immer dieser Gruppenzwang. *g*
Gepatchte Stoffe, Tilda, Amy Butler, niedliche Kindermotive (die eher niedlich sind und nicht kitschig, also lustige Comictierchen ja, rosa Prinzessinnen nein)

Welche Düfte magst du?
Recht viel, kein Bananenduft oder Mandelduft bitte und bei würzigem/rauchigem bekomm ich leider ab und an Migräne...

Hast du eine Badewanne?
Jup und ich liebe sie! Badeaschen etc. mach ich ja auch selber, aber nehm auch gerne mal von wem anders was (ausser Seifen).

Magst du Süßes? Oder lieber Salziges?
Lieber Süßes. Ich mag keine Bitterschokolade und auch nix komisches drin (chilli, Limette oder sowas..bäh!), Weingummi ist auch sehr lecker.

Wie dekorierst du zur Weihnachtszeit?
In silber, Kerzen, auch buntes, Weihnachtsmänner eher nicht, eher niedliches Sachen wie Schneemänner, Pinguine und Rentiere. Ich dekoriere mehr winterlich als weihnachtlich.

Was würdest du gern mal ertauschen?
-> Nicht erschrecken, ich schreib einfach mal auf...auch als Weihnachtsgeschenkidee, daher auch große Sachen dabei *g*

Genähtes/Gestricktes/Gefilztes:
---------------------------------
- Kameratäschen wie hier oder hier (aber mit anderem Stoff)...die Kamera ist ungefähr 3,3 x 10,3 x 6 cm groß
- Stickies mit Eulen oder so
- kleine Häkelblümchen als Kartendeko, in grau- oder brauntönen
- Schutztasche für mein Iphone (in dieser Art auch, das vom letzten Kalender ist im ständigen Einsatz!)
- Bein-Stulpen in schwarz oder beige/cremeweiß
- Weekender in lila-schwarz-weiß-grau oder so
- frühlingshafter längerer Tischläufer / gepatchte Untersetzer / genähte Sets (vielleicht irgendwie mit lustigen Eulen drauf)
- Handschuhe
- so ein Schal in hellgrau/weiß/rosa oder schlammige Erdtöne/weiß oder so
- Revolunti lilatöne oder lila/creme, lila/schwarz oder graue Töne mit schwarz
- ein kitschiges Filzhaus für die Gronö-Lampe :o)
- oder sowas aus Filz
- ggf. Mugrugs wie diese hier
- alles von bettinuki *g* na gut, Beispiele...ne Buttercup oder ne Weekender wobei ich Schnitte UND Stoffzusammensetzung toll finde. Hachjaaaa...
- Julie Taschen mag ich auch immer

Schmuckes/Glasiges:
---------------------
- silbriges
- kurze Halskette schwarz/silber
- Einzelperlen/Pandoraperlen in den Farben wie bei den links
- Tier-Einzelperlen für Ketten oder ähnliches (ausser Frösche *g*)
- Perlen/Walze für Beadpen (rosane und lilane hab ich schon)
- Räder wie das hier oder dieses
- oder so eine tolle Kette
- oder so eine Kette mit flachen Perlen
- schöne Anhänger wie sowas
- Tischtuchhalter (vor allem das erste Bild)
- Hier das Armband und die Kette (erstes und letztes Bild), grade auch mit den Farben, sooo schön!
- odder so nen Gummizugarmband

Holz/Papier/Ton:
------------------
- rosa oder graue Geschenkanhängerholzherzen mit weißen Punkten
- Holzsterne für den Weihnachtsbaum (haben zwar keinen, aber der Schwiegerpapa)
- Graupappeschächtelchen oder Schachteln
- Kettenleiste in grau mit weißen Punkten und längeren Haken, dass so drei Ketten auf einen passen oder so, am allercoolsten wenn zwei Reihen sind, eine oben für Armbänder und dann etwas weiter drunter für Ketten
- ein schick buntes Vogelhaus/Vogelvilla (wirklich für draussen dann für Spatzen und Meisen)
- Schmuckbox (Holz oder Graupappe) für Systemperlen und Ringaufsätz
- Dekokugeln/-frösche/-fische aus lasiertem Ton für den Garten vielleicht
- Milchkännchen/Teekanne aus Ton
- Ton Teelichthaus
- Teelichsäulen
- sowas totaaaal gerne!!! Deckeldose

Kulinarisches/Sonstiges:
--------------------------------------------
- dunkle beerige Marmelade
- Weihnachts-Kekse!
- Chai-Sirup für Tee
- scharfe Gewürzmischungen
- Millfiori Fimo-Canes
- Badesalz mit äth. Ölen
- gepimpte Haarbänder, Haarspangen (aber größere, hab so ne Mähne)
- ggf. noch Putzseife

- und noch ganz viel anderes wenn es mit Herz gemacht ist!

Was magst du überhaupt nicht?
- nicht so gerne Ohrringe, weil ich die kaum trage
- Gehäkeltes
- Seife (mag ich zwar, aber nehm ich meine)
- Window Color
- Serviettentechnik eher nicht
- kindliche Engel, altmodische Weihnachtsmänner
- Palietten
- Tatüs hab ich genug
- Filz find ich an sich total schön, kann aber selber damit oft nix wirklich anfangen...daher nicht so oft auf meiner Wunschliste vertreten
- Liköre trink ich auch keine
- zu süße Schoki oder sehr bittere. Vollmilch mit Varianten ist immer noch das Wahre!

Sammelst du irgendwas?
Nicht mit Absicht, aber es kommen viele Schuhe, Taschen etc zusammen...

Ansonsten einfach fragen!!!!

Kommentare:

  1. Hejjjjjjj- du bist aber flott.

    Danke!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. ...sonst vergess ich das nur. *g*

    LG,
    Eike

    AntwortenLöschen
  3. das mit der Hülle freut mich aber :)

    AntwortenLöschen