Montag, 30. Juli 2012

Natürlich: Adventkalender 2012

So, ihr Lieben-
als ich noch mit einem neuen Fragebogen und den Eckdaten kämpfte, hat Mareike hier ja schon mal netterweise die Runde eingeläutet.
Für mich ist es irgendwie gar keine Frage, dass es diesen Kalender geben wird , never change a running system, oder wie es hier ja viel besser passt- alle Jahre wieder =o)

Ein paar von euch haben im Grunde ja schon zugesagt, darüber freue ich mich sehr.
Bis jetzt sind also dabei: (ich nutz mal die Usernamen für evtl. Neuzugänge)

Zaunkönigin
knoodoo
stickliese
alexa
cristi
HannaH
linea
samboobeads
ArteP
kittycat
Sprottenherz
Traumstaub
echt-lecker
Divarah

Allzuviele Veränderungen will ich gar nicht einführen, wenn euch etwas nicht passt, schreibt es mir bitte.
Abhängig von der Menge der Teilnehmerinnen kann es sein, dass nicht Jede zwei Teile für Jede machen wird- das wird sich zeigen.
Ansonsten-wie gehabt 24 Teile: 12 kleine, 11 mittlere, 1 Großes (oder wollt ihr 2 Große- das 2. für Nikolaus??)
Es gibt einen neuen Wunschzettel, denn es kam mir manchmal so vor, als würde der alte kopiert.
Versucht doch bitte in jeder Kategorie vor allem kleine und mittlere Wünsche zu äußern.
Gerne wieder mit link- Hinweisen.
Wünsche sind keine Bestellungen, aber ich persönlich finde es manchmal auch sehr hilfreich, wenn sich Jemand ganz konkret etwas von mir wünscht.

Ich möchte euch bitten in diesem Jahr nur mit frankierten Rück-Adressenzetteln zu arbeiten. Viele machen das ja schon und es ist eine ziemliche Erleichterung.

Habt ihr noch Vorschläge/Wünsche für Neuzugänge? (mir fallen spontan Steffi/traumstaub und Christine/lecker ein)

Das war es- fast.
Ein Punkt noch- mehrfach gabs die Überlegung, ob wir einander nicht mal treffen wollen.
Fänd ich klasse und spannend und deshalb hab ich mir überlegt, dass ihr ja auch einmal Porto sparen könntet und mich besuchen kommt.
Wer also Lust und Zeit hat, kann gerne an dem Wochenende 9.-11.11.2012 (wann genau würde ich davon abhängig machen, wann die Meisten können) sein Paket hier abliefern.
Oder wir treffen uns an dem 30.11.12 (dann aber verbindlich, sonst könnt ihr das erste Päckerl nicht öffnen)
Dazwischen kann ich leider nicht.
Bei Bedarf gibt es auch genug Übernachtungsmöglichkeiten.

Oder wir verschieben es ins Frühjahr-

Das wars- hab ich was Vergessen?
Liebe Grüße
Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike und liebe alle,

    ich freue mich, dass es wieder losgeht :)

    Ich finde das System so super, ob noch ein 2. großes für Nikolaus ist mir recht egal - muss nicht, kann aber =)

    Dann werde ich mich auf jeden Fall mal die Tage durch eure Blogs wühlen und schon einmal Links und Anregungen für Wünsche suchen!

    Vorfrankierten Rücksendeschein bekommst du natürlich, liebe Heike!

    Wg. eines Treffens: Puh, ich kann leider noch so gar nicht abschätzen, wie es im November aussieht, vor Ende Oktober könnte ich da definitiv nichts zusagen!

    Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt aufs Werkeln für euch, hihi...

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe heike und alle anderen
    ich freu mich,dass es schon bald losgeht und danke dir für deine mühen.
    die beiden vorschläge für neuzugänge finde ich prima.

    einem treffen wäre ich nicht abgeneigt.muss aber erst mal sehen wie es mit der neuen arbeit läuft.

    ich freu mich schon auf kreativ werden
    liebste grüsse
    alexa

    AntwortenLöschen
  3. edit:und wann kommt die wunschzettelvorlage??? *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnuckel, die ist doch schon in der sidebar geändert worden =)
      Steht zwar Fragebogen und nicht Wunschzettel drüber, aber ist das selbe!
      Gruß Heike

      Löschen
    2. uaaaaaaaaaaaah.......grins,ist doch noch zu früh *gg*
      knutscha

      Löschen
    3. Ich freue mich, dass es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender gibt und finde das mit dem Treffen eine wirklich tolle Idee :-)!!!Ich wäre auf jeden Fall mit dabei! Das Datum ist mir eigentlich egal, ich mache es auf jeden Fall möglich!!
      Ach schöööön ♥!!

      Liebe Grüße
      Gaby

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Schön früh anfangen wäre für mich super zum vorbereiten :D
    Da ich finde, dass der Kalender und passende Geschenke schon sehr viel Zeit in Anspruch nehmen (was ich ja auch gerne mache), wäre ich eher gegen ein großes Geschenk zum Nikolausi.

    Ich hätte als Tipp auch noch jemanden, deren Produkte mir neulich in einem Wanderpaket sehr positiv aufgefallen sind. Ne ganz Nette. Ich weiß aber nicht, ob sie Lust und Zeit dazu hätte.
    BellaStella http://bella-s.blogspot.de/ - Papier,Graupapper, Holz, Kulinarisches

    Im Tauschrausch-Forum gibt es noch Bachblüte, die ganz tolle Gewürze ect. herstellt

    Lieben Gruß
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Ohja, ich fände es auch super, wenn vllt. alle bis Mitte August?! die Wunschzettel ausfüllen könnten, sodass dann wirklich viel Zeit ist, sich Gedanken zu machen, noch spezielle Materialien zu besorgen usw.!

    Lg, Mareike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Lieben da ist man einige Tage nicht online und dann gibt es so tolle Neuigkeiten. Auch ich bleibe euch treu, eine Weihnachtszeit ohne Kalender geht glaube ich gar nicht mehr. Und ein Treffen finde ich echt mal klasse und würde es mir einrichten. Der neue Fragebogen gefällt mir. Und Neuzugänge finde ich auch gut.
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Wenn wirklich bis Mitte/Ende August alle ihre Fragebögen/Wunschzettel online stellen, mach ich auf jeden Fall mit. Notfalls wird alles mit zur Reha geschleppt:D


    Vielen Dank schon mal Heike, dass Du Dich wieder um alles kümmerst

    AntwortenLöschen
  9. Da ich jetzt in Urlaub fahre werde ich erst ende August mein Wunschzettel fertig haben.
    Ein Treffen fände ich klasse, auch ich werde es dann zu diesem Termin möglich machen.
    Freu mich

    Liebe Grüße Cristina

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch sehr gerne wieder mit dabei.
    Ein Treffen würde ich auch toll finden , aber ich glaube , daß ich aus dem Hohem Norden eine zu lange Anfahrtszeit habe.

    Liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  11. @ Maja
    Maja, Du musst umbedingt dann auch kommen ♥!!!! Ich bin auch schonmal zu einem "blind date" nach Niedersachsen gefahren (waren 340 km), und ich habe es nicht bereut!!!! Mit Übernachtung dürfte das doch kein Problem sein. Heike hat ja schon gesagt, dass sie "Asyl" gewährt ;-)..., und ich hätte auch noch ein Plätzchen für Dich frei :-)!!

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    ich freu mich, auch wieder dabei sein zu können!!!

    Ein Treffen fände ich auch schön, ich bin schon zweimal vom Saarland Richtung Hamburg gedüst, und das war schöööön!!!

    Nur leider kann ich am 30.11. nicht. Vielleicht findet sich ja noch eher ein Termin? Ich würd nämlich unheimlich gerne kommen!!

    LG,
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin dieses Jahr nicht mehr dabei :-(.
    Es war zwar toll und hat Spaß gemacht, aber mir fehlt einfach die Zeit.

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Ja ich ebenso.
    Bettina hab ich auch gefragt- die kann leider auch nicht mehr.
    Schönen Gruß von ihr- sie wünscht uns viel Spaß!

    @Simone-da ist ja noch ein anderes Datum.
    @Maja- vielleicht möchtest du ja uuuunbedingt Sightseeing im Bergischen Land (mit hoffentlich funktionierender Schwebebahn)oder Ruhrpott dranhängen.
    Schlafplätze sind wirklich genug vorhanden =)

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  15. @maja - ich weiß nicht wie es dieses Jahr zeitmäßig bei mir aussieht, aber wenn ich Heikes Einladung annehmen kann (was ich wirklich gerne tun würde, hab ja mal in Wuppertal gelebt ), dann können wir gern zusammen fahren.

    Treffen wir uns halt nicht in der Holtenauer und zum Stoffshoppen, sondern auf dem Weg nach NRW ;)

    @linea - du kannst meine Klammern ruhig weg nehmen, ich tu was nötig ist, um wieder mit dabei zu sein. Nur die Wunschzettel sollten früh fertig sein, das wäre toll...meiner isses sogar schon*g*

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jasmin
    Das ist wirklich ganz lieb von dir und ich würde sehr gerne bei dir mitfahren.
    Da ich nicht berufstätig bin , brauchen wir eben nur ein Auto und das benutzt in der Woche mein Mann.
    Ich habe auch ein Schulpflichtiges Kind , daß muss in dieser Zeit auch versorgt werden ( da kümmert sich dann aber die Nachbarin ).
    Da ich schon immer auf dem Lande gelebt habe ist Kiel für mich schon ein Graus und ich mache immer 3 xxx , wenn ich endlich wieder daheim bin - daher fällt für mich eine Fahrt mit der Bahn gänzlich flach ( bin schon einmal nach Hamburg mit der Bahn , das hat mir gereicht )!!!!
    Aber wenn sich jemand erbahmen mag und mich unterwegs einsammeln würde , komme ich natürlich sehr gerne ( ich bin auch ganz pflegeleicht und kötzel auch bei niemanden ins Auto - versprochen ).
    Am 2.12 . muss ich aber definitiv wieder daheim sein , da dann um 10.00 Uhr mein erster Weihnachtsmarktverkaufstag stattfindet.

    Liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen